Wolf Serno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolf Serno während einer Lesung 2008

Wolf Serno (* 1944 in Hamburg) ist ein deutscher Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor seiner Tätigkeit als Autor arbeitete er unter anderem als Theaterbeleuchter, Elektriker und Messegestalter. Nach einem Kommunikationsstudium war er als Texter und Creative Director in großen Werbeagenturen tätig, schrieb Lehrbücher für Werbetexter und wirkte als Dozent an der Werbefachschule Hamburg. Seit 1997 widmet er sich ausschließlich dem Schreiben von Büchern.

Wolf Serno ist 2009 als 100. Mitglied dem inzwischen aufgelösten Autorenkreis Quo Vadis beigetreten und lebt als freier Autor mit seiner Frau und seinen zwei Hunden in Hamburg und Nordjütland/Dänemark.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chirurgen-Reihe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Romane[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Wolf Serno – Sammlung von Bildern